Aus Thunersee geborgen

Bei toter Person in Spiez handelt es sich um 65-jährigen Mann

28.06.2023, 11:26 Uhr
· Online seit 26.06.2023, 17:12 Uhr
Beim See- und Freibad Spiez wurde am Montag ein 65-jähriger Mann aus dem Wasser geborgen. Er war wohl wegen eines medizinischen Problems mutmasslich in eine Notlage geraten, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.
Anzeige

Der Mann wurde am Montagmittag durch Drittpersonen aus dem Thunersee geborgen. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Gemäss bisheriger Abklärungen hatte sich der Mann am Sonntagabend ins Seebad begeben und ist dabei in eine Notlage geraten. Vorausgegangen war laut Polizei vermutlich ein medizinisches Problem. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 65-jährigen Schweizer, der im Kanton Bern wohnte.

Nebst der Kantonspolizei Bern stand das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern im Einsatz.

(dak/raw)

veröffentlicht: 26. Juni 2023 17:12
aktualisiert: 28. Juni 2023 11:26
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch