A1 bei Wettingen

Auto prallt mit Lastwagen zusammen und wird über die Fahrbahn geschleudert

· Online seit 23.02.2023, 17:11 Uhr
Am Mittwochabend ist ein Lastwagen auf der A1 bei Wettingen mit einem Auto kollidiert. Durch den Aufprall ist das Auto ins Schleudern geraten. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.
Anzeige

Auf der A1 bei Wettingen ist es am Mittwochabend zu einem Unfall gekommen. Eine 29-jährige Lastwagenchauffeurin wollte vom Überholstreifen auf den Normalstreifen wechseln. Dabei hat sie einen grauen Mazda übersehen und ist mit diesem zusammengestossen. Durch den Aufprall drehte sich das Auto des 57-Jährgen mehrmals und kam erst bei der Mittelleitplanke zum Stehen, teilt die Kantonspolizei Aargau mit.

Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Jedoch entstand an beiden Fahrzeugen und der Strasseneinrichtung ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Die LKW-Fahrerin wurde an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Bern für fast eine Stunde nur noch einspurig befahrbar und sorgte für Stau im Feierabendverkehr.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(red.)

veröffentlicht: 23. Februar 2023 17:11
aktualisiert: 23. Februar 2023 17:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch