Glarus

Zwei Verkehrsunfälle im Kanton Glarus – 6-jähriger Bub im Kinderspital

· Online seit 09.02.2022, 17:48 Uhr
Am Mittwoch ist es in Mollis und Näfels zu zwei Auffahrkollisionen gekommen. Dabei verletzte sich unter anderem ein 6-jähriger Bub.
Anzeige

Am Mittwochmittag war eine Mutter mit ihrem Sohn in Mollis unterwegs in Richtung Näfels. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, kam es dabei zu einer Auffahrkollission, bei der sich der 6-jährige Bub unbestimmte Verletzungen zuzog. Der Junge war nach dem Unfall ansprechbar und wurde mit der Rega ins Kinderspital Zürich geflogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zu einem zweiten Auffahrunfall kam es nur kurz später in Näfels. Die Lenkerin eines Personenwagens war auf der Hauptstrasse in Richtung Netstal unterwegs. Auf Höhe Raiffeisenbank bemerkte die 26-Jährige zu spät, dass der Lastwagen vor ihr zum Stillstand kam und fuhr in ihn hinein. Bei der Auffahrkollision zog sich die Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit der Polizeipatrouille ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Auto wurde total beschädigt und am Lastwagen entstand Sachschaden.

(red)

veröffentlicht: 9. Februar 2022 17:48
aktualisiert: 9. Februar 2022 17:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch