Winterthur

Bauarbeiten an Kreuzung Dättnauer- und Steigstrasse beginnen

· Online seit 19.04.2022, 16:28 Uhr
In Winterthur beginnt an der Kreuzung Dättnauer- und Steigstrasse der Bau der neuen Lichtsignalanlage, die künftig den ÖV bevorzugen soll. Während der einjährigen Bauzeit ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Anzeige

In Winterthur haben heute die Bauarbeiten an der stark belasteten Kreuzung Dättnauer- und Steigstrasse begonnen. Mit der neuen Lichtsignalsanlage soll der öffentliche Verkehr bevorzugt werden. Wie die Stadt Winterthur in der Mitteilung weiter schreibt, soll die neue Anlage zudem die Verkehrssicherheit erhöhen.

Die Bauarbeiten bei der Autobahnein- und ausfahrt werden rund ein Jahr dauern. In diesem Zeitraum sei mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Laut der Stadt Winterthur liessen sich diese Auswirkungen auf den Verkehr auf ein Minimum begrenzen, «kleinräumige Umleitungen» seien aber nicht zu vermeiden. Der Schulweg sei während der Bauzeit besonders signalisiert.

Neben dem neuen Lichtsignal, werden die Bushaltestellen künftig hindernisfrei gestaltet. Zudem können sich auch Velofahrende freuen, auch für sie sind Verbesserungen geplant.

(log)

veröffentlicht: 19. April 2022 16:28
aktualisiert: 19. April 2022 16:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch