Striptease und Theater

Schlechtes Wetter ist eine schlechte Ausrede – das läuft am Wochenende

· Online seit 03.11.2023, 09:51 Uhr
Am Wochenende bleibt es kalt und nass und grau. Ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, ist das aber noch lange nicht, ausser man fliegt vielleicht in die Ferien. In Zürich gibt es genügend Partys, Shows und Kultur-Events, bei denen man das schlechte Wetter vergisst.
Anzeige

Feiern bis die Ärztin kommt

Medizinerinnen und Mediziner dürften die legendäre «Züri's Anatomy»-Party im Mascotte bereits kennen. Wer die Sause noch nicht kennt, kann sich am Samstag auf Sound aus den 00er Jahren und viele Gleichgesinnte aus dem medizinischen Bereich freuen. Natürlich sind am Freitagabend auch alle willkommen, die nicht in der Branche tätig sind und gerne die Lage ab- statt sich durchchecken lassen wollen.

Partylabel feiert GAYburtstag

Eine kunterbunte Party wird am Freitag auch in Friedas Büxe gefeiert. Das Partyformat Behave feiert «Gayburtstag». Das queere Partylabel wird bereits 13 Jahre alt und lässt es dazu bei Frieda ordentlich knallen. Auf der Tanzfläche sorgen DJs für den richtigen Sound. Im Salon findest du die Isla Margarita und dort gibt es – Margaritas. Prost.

Hü Rössli Hü – ab ins Theater

Wer es selber nicht so mit dem Tanzen hat, fühlt sich vielleicht im Theater wohler. Ab Freitag führen Schauspielerinnen und Schauspieler die berühmte Operette «Im weissn Rössl» auf. Uraufgeführt wurde das Schauspiel bereits 1930 in Berlin. Nachdem das Stück rund um die Welt gereist ist, kommt die musikalische Komödie auch in die Limmatstadt. Timetable und Tickets findest du hier.

Auf den Spuren der Illusion

Falls es doch noch aufhört zu regnen, oder euch das bisschen Wasser nichts ausmacht, ist die «WOW City Rally» vielleicht etwas für euch. Organisiert vom «WOW Museum Room for Illusions» geht es auf einen geführten Stadtspaziergang ganz im Zeichen der Illusionen durch die Innenstadt. Es werden Geschichten aufgedeckt, es gibt Challenges, die es zu lösen gilt und vieles mehr.

Glitzer, Feuer und nackte Haut

Ein bisschen Illusion und viel Erotik bietet die Burlesque-Show «Ohh! La La Chérie!» im Plaza. Weg von der nassen kalten Aussenwelt verzaubern die Tänzerinnen und Künstlerinnen das Publikum. Bei den Feuer- und Trapezdarbietungen muss einem ja fast schon warm werden.

Motorfans und PS-Freaks willkommen

Vom 2. bis zum 5. November treffen sich Autofans in der Messe Zürich. In den heiligen Hallen werden während dieser Tage wieder Autoneuheiten und Sammlerstücke gezeigt. Bei der «Auto Zürich» sind Inspiration und Wehmut untrennbar miteinander verbunden. Rund 250 Aussteller zeigen, was sie unter der Haube haben.

Couch-Kartoffel bei Regenwetter

Wenn du lieber einfach daheim bleibst, ist das auch kein Problem. Deck dich mit Snacks ein und zappe dich durch die neusten Highlights auf Netflix, Disney+ oder Sky. Ob romantischer Liebesfilm, Weihnachts-Epos oder Thriller rund um Tod und Verschwörung, im November ist für alle etwas dabei.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 3. November 2023 09:51
aktualisiert: 3. November 2023 09:51
Quelle: ZüriToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch