Lebenswandel

Patrick Hässig - Vom Mikrofon in die Politik

· Online seit 11.02.2022, 17:59 Uhr
Jahrelang hört man seine Stimme im Radio. Nun hofft er bei den Gemeinderatswahlen auf die Stimmen der Zürcher Bevölkerung. Ein Einblick in das Leben von Patrick Hässig.
Anzeige

Trommel-Lehrer, Pflegefachmann und ehemaliger Radiomoderator. Patrick Hässig lebt ein abwechslungsreiches Leben. 18 Jahre hat er in diversen Radioteams mitgewirkt - auch bei Radio 24. Jahrelang ist es seine grosse Leidenschaft, die Morgenstimme bei Zürcher Lokalradios zu sein und die Hitparade auf SRF3 zu präsentieren.

Die Musik ist immer noch ein Teil von Patrick Hässigs Leben. Er arbeitet an der Musikschule Konservatorium Zürich als Trommel-Lehrer. Jungen Menschen eine tolle Freizeitbeschäftigung zu geben sei schön und die Arbeit mit ihnen erfüllend.

Mit Ende 30 die Wendung

Vor fünf Jahren hat Patrick Hässig Lust auf frischen Wind und entscheidet sich mit 38 für ein dreijähriges Studium zum diplomierten Pflegefachmann HF. Aktuell arbeitet er 60 Prozent im Stadtspital Zürich auf der Inneren Medizin.

«Die Jugend liegt mir am Herzen»

Patrick Hässig will am Sonntag in den Gemeinderat gewählt werden, damit er seine Herzensthemen angehen kann: Die Unterstützung junger Menschen und faire Bedingungen für Mitarbeitende im Gesundheitswesen.

veröffentlicht: 11. Februar 2022 17:59
aktualisiert: 11. Februar 2022 17:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch