Zürcher Kreis 4

Betonfahrmischer erfasst Velofahrerin – diese stirbt vor Ort

01.10.2022, 08:52 Uhr
· Online seit 30.09.2022, 17:50 Uhr
In Wiedikon ist es am Freitagabend zu einem Unfall zwischen einer Velofahrerin und einem Lastwagen gekommen. Gemäss BRK News ist die Frau noch auf der Unfallstelle verstorben.

Quelle: ZüriToday / Olivia Eberhardt

Anzeige

Auf der Badenerstrasse im Kreis 4 ist es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Lastwagen gekommen. Laut BRK News erlag die Velofahrerin ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Zum Unfall kam es, als ein Betonfahrmischer von der Badenerstrasse in die Seebahnstrasse abbiegen wollte und dabei im Kreuzungsbereich die Frau auf dem Velo erfasste.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte den Unfall auf Anfrage. In einer Mitteilung der Polizei heisst es, die ausgerückte Sanität und der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich hätten am Unfallort nur noch den Tod der Velofahrerin feststellen können. Die Identität der Fahrradfahrerin stehe noch nicht eindeutig fest.

(hap)

veröffentlicht: 30. September 2022 17:50
aktualisiert: 1. Oktober 2022 08:52
Quelle: ZüriToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch