Vegane Bäckerei

Bakery Bakery übernimmt Café Sprössling am Schaffhauserplatz

02.04.2024, 19:46 Uhr
· Online seit 02.04.2024, 16:50 Uhr
Die Stadtzürcher Bäckerei Walter Buchmann betreibt am Schaffhauserplatz das vegane Café Sprössling. Nun gibt Buchmann das Cafe Sprössling ab. Übernommen wird der Standort von Vegan-Experten.
Anzeige

2021 eröffnete der Zürcher Bäcker Walter Buchmann das vegane Café Sprössling. Nun gibt der Bäcker die Führung über das Café wieder ab. Der Betrieb bleibt aber bestehen. Neu übernimmt die vegane Bäckerei Bakery Bakery das Lokal am Schaffhauserplatz.

«Diese spannende Kooperation zwischen Bakery Bakery und Walter Buchmann markiert nicht nur die Verbindung zweier einzigartiger Bäckerei-Profis, sondern auch eine Partnerschaft von Innovation und Tradition», heisst es in der Medienmitteilung, mit der die Übernahme bekannt gegeben wird.

Bakery Bakery will Lunch anbieten

Am 4. Mai hat das Sprössling das letzte Mal in gewohnter Weise offen. Nach einem dreiwöchigen Umbau wird dann die neue Bakery-Bakery-Filiale am 25. Mai eröffnet. Neben den veganen Backwaren will Bakery Bakery ein neues Lunch-Konzept entwickeln. Damit sollen Gäste auch weiterhin ihre Mittagspause im Café Sprössling verbringen.

Alle Mitarbeitenden werden nahtlos bei Walter Buchmann weiterbeschäftigt oder dürfen zu Bakery Bakery wechseln. So werde sichergestellt, dass niemand ohne Beschäftigung dastehe. Und auch Personen, die die veganen Spezialitäten von Walter Buchmann genossen haben, dürfen sich freuen. Diese soll es auch in Zukunft in den 11 Buchmann-Filialen geben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 2. April 2024 16:50
aktualisiert: 2. April 2024 19:46
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch