Zürich
Schaffhausen

Raubüberfall in Schaffhausen: Mann (44) drehte einen Joint und wird attackiert

Schaffhausen

Er drehte einen Joint – kurz danach wird er attackiert und ausgeraubt

· Online seit 11.03.2024, 09:21 Uhr
In der Nacht auf Dienstag ist ein 44-jähriger Türke in Schaffhausen von zwei unbekannten Männern angegriffen und bestohlen worden. Zuvor wollten die Männer beim Türken Cannabis kaufen – dieser drehte gerade einen Joint.
Anzeige

Kurz nach Mitternacht trafen die drei Männer das erste Mal aufeinander. Der 44-jährige Türke war in der Vorstadt auf der Höhe Webergasse gerade dabei, einen Joint zu drehen, als ihn die zwei Männer fragten, ob Marihuana verkaufe. Der Mann verneinte.

Gegen 1 Uhr sprachen ihn die Männer in der Bahnhofstrasse erneut an. Es kam zum Streit und die Unbekannten richteten Pfefferspray gegen den Türken, wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung am Montag schreibt. Dieser fiel zu Boden, woraufhin ihn die Männer mit Fäusten und Fusstritten attackierten. Sie stahlen dem 44-Jährigen das Handy und flüchteten. Der Mann wurde verletzt.

Die Schaffhauser Polizei hat die Profile der beiden Täter veröffentlicht und bittet Personen, die Angaben machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Tel +41 52 624 24 24) zu melden.

(gin)

veröffentlicht: 11. März 2024 09:21
aktualisiert: 11. März 2024 09:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch