Stallikon

Mottorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt

· Online seit 08.02.2022, 13:31 Uhr
In Stallikon geriet ein Motorradfahrer über die Fahrbahn hinaus und stürzte den Hang hinunter. Der Fahrer zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Anzeige

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Bucheneggstrasse talwärts Richtung Stallikon. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Lenker über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo er mit einem Randleitpfosten und einer Natursteinmauer kollidierte. Daraufhin wurde der Motorradfahrer auf die Strasse zurück an den linken Fahrbahnrand geschleudert und stürzte den Hang hinunter.

Der Motorradlenker zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Erstversorgung geborgen und mit der Rega ins Spital geflogen. 

Die Unfallursache ist ungeklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht. Wegen des Unfalls musste die Bucheneggstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden.

(hap)

veröffentlicht: 8. Februar 2022 13:31
aktualisiert: 8. Februar 2022 13:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch