SVP

Regierungsratskandidatur: Ernst Stocker noch unentschlossen

· Online seit 07.02.2022, 10:42 Uhr
Die Zürcher SVP hat ihren Regierungsrat Ernst Stocker «ersucht», bei den Wahlen 2023 wieder zu kandidieren - der Finanzvorsteher, Jahrgang 1955, ist allerdings noch unentschlossen. Er werde sich «zu gegebener Zeit» dazu äussern, teilte er auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.
Anzeige

Stocker freue sich über das Vertrauen, das seine Partei ihm entgegenbringe, sagte ein Sprecher. Er werde das in seine Überlegungen bei der Entscheidungsfindung miteinbeziehen.

Die SVP möchte auch, dass Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli zur Wiederwahl antritt, wie die Partei am Montag mitteilte. Die Regierungsratswahlen sind auf den 12. Februar 2023 angesetzt.

veröffentlicht: 7. Februar 2022 10:42
aktualisiert: 7. Februar 2022 10:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch