EHC Kloten

Erfolgscoach Jeff Tomlinson muss kürzer treten

21.04.2022, 22:29 Uhr
· Online seit 21.04.2022, 19:44 Uhr
Er führte den EHC Kloten jüngst zum Erfolg. Jetzt teilt der Club mit, dass Coach Jeff Tomlinson aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten wird. Dem Klub möchte er aber weiterhin erhalten bleiben.
Anzeige

Nach vier Jahren wird der EHC Kloten in der kommenden Saison wieder in der National League spielen. Wie der Club in einer Mitteilung schreibt, allerdings ohne Coach Jeff Tomlinson. Oder zumindest nicht mehr als Haupttrainer.

Gespräche über neuen Chef-Trainer laufen

Aus gesundheitlichen Gründen wird es in der Vorbereitungsphase und in der kommenden Saison dem aktuellen Head-Coach Jeff Tomlinson nicht mehr möglich sein, sein Amt aus seiner Sicht und im Sinne des Clubs vollumfänglich auszuüben. Auf eigenen Wunsch möchte er dem Verein im Coaching-Bereich aber erhalten bleiben. Es finden mit der Führung des Clubs Gespräche statt, wie die Trainer-Situation in Zukunft bestmöglich organisiert wird, heisst es in der Mitteilung.

Tomlinson bleibt dem Club erhalten

Die Organisation des EHC Kloten bedauert Jeffs gesundheitliche Probleme sehr, freut sich aber umso mehr, dass Jeff weiterhin für den Club und im Trainer-Staff tätig sein wird. So wird gewährleistet, dass auch in der kommenden Saison der eingeschlagene, erfolgreiche Weg weitergeführt werden kann.

Der EHC Kloten wünscht seinem Erfolgscoach möglichst gute Gesundheit und macht sich demnach jetzt auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Sobald es soweit sein sollte, werde man wieder informieren, heisst es auf der Webseite.

(roa)

veröffentlicht: 21. April 2022 19:44
aktualisiert: 21. April 2022 22:29
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch