Wädenswil

Brand in Wohn- und Geschäftshaus fordert hohen Sachschaden

· Online seit 12.02.2022, 17:49 Uhr
Bei einem Brand in Wädenswil ist am Samstag hoher Sachschaden entstanden. Der Brand in der Küche eines Restaurant weitete sich auf ein Wohn- und Geschäftshaus aus. Das Restaurant und die im Obergeschoss liegenden Wohnungen sind vorläufig nicht mehr benutzbar.
Anzeige

Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus ist in Wädenswil am Samstagmittag ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Brand in der Küche weitet sich aus

Nach bisherigem Ermittlungsstand brach kurz vor 11.30 Uhr in der Küche des im Haus befindlichen Restaurants ein Brand aus. Dieser wurde durch das anwesende Personal gelöscht.

Aus nicht bekannten Gründen griff das Feuer dennoch auf die Zwischenböden des Hauses über und entfachte dort einen Glimmbrand. Dieser Brand wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren erfolgreich bekämpft und unter Kontrolle gebracht. 

Restaurant und Wohnungen nicht mehr benutzbar

Das Restaurant und die im Obergeschoss liegenden Wohnungen sind vorläufig nicht mehr benutzbar. Die Bewohner sorgten selbst für eine Ersatzunterkunft.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis haben die Ermittlungen aufgenommen, schreibt die Kantonspolizei.

(osc)

veröffentlicht: 12. Februar 2022 17:49
aktualisiert: 12. Februar 2022 17:49
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch