Konsum

Flughafen Zürich sagt Circle als Einkaufsmeile Bye-bye

· Online seit 06.02.2024, 08:19 Uhr
Bei den Läden im Dienstleistungszentrum «The Circle» plant der Flughafen Zürich Anpassungen. Der Flughafen wolle vom Image des Circle als grosse Detailhandelsdestination wegkommen, sagt die Immobilienchefin.

Quelle: Die Flughafen-Überbauung «The Circle» wird eröffnet / Archiv-Beitrag von TeleZüri / November 2020

Anzeige

Der Flughafen Zürich will sein Dienstleistungszentrum «The Circle» nicht länger als Einkaufsmeile sehen: «Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir vom Image wegkommen wollen, der Circle sei eine grosse Detailhandelsdestination», sagte Immobilienchefin Lydia Naef.

Während Büroflächen, Restaurants und Hotels jeweils gut belegt seien, brauche es bei den Läden «gewisse Anpassungen». «Der Circle soll noch stärker ein Business-Hub, ein Campus sein», so die Immobilienchefin des Flughafens in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit CH Media.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Lydia Naef: «Die Flächen in den Gassen, die für bekannte Marken vorgesehen waren, könnten künftig an Firmen vermietet werden, die zum Beispiel ihre Innovationen und ihre Produkte im Erdgeschoss dem Publikum präsentieren.»

«The Circle» mit einer Gesamtfläche von 180'000 Quadratmetern war während der Coronapandemie Ende 2020 eröffnet worden.

(sda/bza)

veröffentlicht: 6. Februar 2024 08:19
aktualisiert: 6. Februar 2024 08:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch