Embrach

40 Hausbewohner wegen Brand in Tiefgarage evakuiert

08.02.2022, 13:00 Uhr
· Online seit 08.02.2022, 12:48 Uhr
In Embrach entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken durch einen Brand in einer Tiefgarage in Embrach. Verletzt wurde niemand.

Quelle: ZüriToday / Melissa Schumacher

Anzeige

Am Dienstagmorgen ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Personenwagen in einer Tiefgarage brennen würde. Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Rund 40 Bewohner von drei Mehrfamilienhäusern wurden vorsorglich evakuiert. Im Verlauf des Vormittags konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Beim Ereignis wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden an den abgestellten Fahrzeugen und an der Liegenschaft kann noch nicht genau beziffert werden. Er dürfte jedoch mehrere hunderttausend Franken betragen, wie die Kantonspolizei berichtet.

Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Polizei standen unter anderem die Feuerwehr Embrach, die Sanität von Schutz & Rettung Zürich, der Rettungsdienst Bülach sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

veröffentlicht: 8. Februar 2022 12:48
aktualisiert: 8. Februar 2022 13:00
Quelle: Kapo Zürich

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch