200 Meter abgestürzt

«Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert» – Unfall in Arth fordert Schwerstverletzten

20.12.2022, 16:49 Uhr
· Online seit 20.12.2022, 06:31 Uhr
In Arth hat sich am Montagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto ist rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt, nachdem es auf einer schmalen Bergstrasse rückwärtsgefahren ist. Der Fahrer wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

Der 64-jährige Autofahrer war auf der Rufibergstrasse bergwärts unterwegs, als ihm ein Lieferwagen mit Anhänger entgegenkam. «Weil die Strasse zu schmal war, konnten das Auto und der Lieferwagen mit Anhänger nicht kreuzen», sagt Thomas Hürlimann von der Kantonspolizei Schwyz.

Aus diesem Grund sei der Autofahrer dann rückwärtsgefahren. «Nach ein paar Metern kam das Auto jedoch von der Strasse ab und stürzte rund 200 Meter den Hang hinunter.» Dabei überschlug sich das Auto mehrfach.

«Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwerstverletzt im Hang liegen», so Hürlimann weiter. Der Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Abklärungen im Anschluss des Unfalls hätten gezeigt, dass sich die Bergung des Autos als sehr schwierig herausstellt. «Aus diesem Grund musste für die Bergung des Autos ein Helikopter aufgeboten werden.» Das Auto erlitt beim Unfall Totalschaden.

(red.)

veröffentlicht: 20. Dezember 2022 06:31
aktualisiert: 20. Dezember 2022 16:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch