Buttikon

4-Jähriger auf Laufrad von Lieferwagen angefahren und schwer verletzt

14. September 2022, 16:08 Uhr
Im schwyzerischen Buttikon kam es am Mittwoch zu einem tragischen Unfall: Ein 19-jähriger Lieferwagenfahrer erfasste einen vierjährigen Jungen, der mit dem Laufrad die Strasse entlang fuhr. Der Junge wurde dabei schwer verletzt.
Der Vierjährige fuhr in Buttikon der Mürtschenstrasse, als er von einem Lieferwagen erfasst wurde. (Symbolbild)
© IMAGO / Frank Sorge
Anzeige

Der Vierjährige fuhr um 11.40 Uhr an der Mürtschenstrasse in Buttikon, als er von einem Lieferwagen erfasst wurde, der aus dem Parkfeld fuhr. Der Junge erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Spezialklinik überführt werden. Wie die Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage sagt, sei der Junge in Begleitung gewesen.

Der 19-jährige Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. Ob er aktuell in psychologischer Betreuung ist, entzieht sich der Kenntnis der Polizei.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 14. September 2022 16:09
aktualisiert: 14. September 2022 16:09