Feines, Fussball, Feiern

Das sind unsere Tipps für ein grossartiges Wochenende

· Online seit 11.02.2022, 13:42 Uhr
Hast du noch keine Pläne für deine freien Tage? Wir haben dir unterschiedliche Ideen zusammengestellt, die dein Wochenende aufpeppen.
Anzeige

Das Wetter zeigt sich laut Meteo am Wochenende nochmals von seiner hübschen Seite, bevor es nächste Woche wieder vermehrt zu Regen kommen kann. Nebst dem Sonnentanken an der Limmat oder bei einem Spaziergang auf dem Uetliberg, bringen dich unsere Wochenendtipps vielleicht auch in Versuchung.

Veganer Back-Genuss aus Bern

Die schweizweit erste rein vegane Bäckerei ist jetzt auch in Zürich zu finden. Die Berner BakeryBakery ist in Sachen vegane Backkunst eine Pionierin. Nach zwei Pop-up-Gastspielen in Zürich, sind sie frisch gebacken in der Shopville, Halle Löwenstrasse, im Hauptbahnhof Zürich zu finden - dieses Mal für immer. Die Back- und Patisserie-Köstlichkeiten kannst du dir am Wochenende ab 8.00 Uhr und unter der Woche bereits ab 7.00 Uhr holen. Somit braucht es nur noch eines zu sagen für deinen Wochenend-Brunch: «Ä Guätä.»

Quelle: Tele 1. Gina Walter, U20-Schweizermeisterin im Poetry Slam 2017.

Poetische Schlammschlacht

Am Samstag findet der U20 SLAM Zürich im Planet 5 statt. Die besten Jungpoeten und Jungpoetinnen der Schweiz kämpfen um die U20 Poetry Slam Krone des Kantons Zürich. Wer gewinnt, kann an die Schweizer Meisterschaften in Bern gehen und die internationalen U20 Slam-Meisterschaften in St.Gallen. Lass dich von lustigen, bedenklichen oder spannenden Texten berieseln, oder melde dich selber noch als Kandidat oder Kandidatin an und schnapp dir die Krone. Beginn ist ab 20.00 Uhr und die Türen sind ab 19.00 Uhr geöffnet.

Gib dir die volle Dröhnung

Nach den ganzen gestrichenen Veranstaltungen und Parties kannst du jetzt endlich die verpassten Tanzstunden nachholen. Der Zürcher Club Hive feiert seinen 16. Geburtstag. 29 DJs, darunter auch internationale Namen wie Fritz Kalkbrenner, liefern deinen Ohren ab Samstag 14.00 Uhr bis am Montag um 6.00 Uhr durchgehende elektronische Beats mit melodischen Elementen. Corona-Testmöglichkeiten hat der Club vor Ort, aber er empfiehlt, bereits getestet zu erscheinen, da es zu Wartezeiten kommen kann.

Johlender Ruhetag

Viele Leute lassen den Sonntag gerne ruhig enden, damit sie wahrscheinlich am Montag wieder Vollgas geben können. Das muss nicht sein - zumindest nicht an einem Match-Sonntag. Der Fussballclub FC Zürich spielt am Sonntag um 16.30 Uhr im Letzigrund gegen den FC Lugano. Mit deiner Match-Clique und hoffentlich einem FCZ-Sieg, lässt sich das Wochenende doch auch wunderbar ausklingen.

veröffentlicht: 11. Februar 2022 13:42
aktualisiert: 11. Februar 2022 13:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch