Gachnang

Mann bei Streit tödlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

29.11.2023, 17:39 Uhr
· Online seit 29.11.2023, 13:46 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch ist in Gachnang ein 77-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Thurgau konnte einen 49-jährigen Tatverdächtigen festnehmen

Quelle: BRK News/FM1Today

Anzeige

Laut Kantonspolizei Thurgau sei es vor 1.30 Uhr in einem Wohnhaus im Messenriet zu einem Streit gekommen. Dabei wurde der 77-Jährige schwer verletzt.

Trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Polizeipatrouillen und des Rettungsdienstes starb der 77-Jährige noch vor Ort. Die Kantonspolizei Thurgau bestätigt gegenüber FM1Today, dass von einem Gewaltverbrechen ausgegangen wird.

Der Tatverdächtige, ein 49-jähriger Schweizer, konnte im Zuge der Fahndung an seinem Wohnort in Kreuzlingen festgenommen werden. Er soll laut Kantonspolizei in einem familiären Verhältnis zum Opfer gestanden haben. Weitere Details zum Fall und zur Todesursache gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preis.

Die Kantonspolizei Thurgau hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Frauenfeld die Ermittlungen aufgenommen.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 29. November 2023 13:46
aktualisiert: 29. November 2023 17:39
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch