Bennau SZ

Lämmer gestohlen und geschlachtet

02.11.2023, 14:07 Uhr
· Online seit 02.11.2023, 13:59 Uhr
In der Nacht auf Montag, den 30. Oktober, wurden in Bennau SZ zwei Lämmer von einer Weide gestohlen und geschlachtet.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung schreibt, sei bei dem Diebstahl unmittelbar nahe der Moosstrasse ein Weidezaun beschädigt worden. Die beiden Lämmer seien unweit der Weide geschlachtet und das Fleisch abtransportiert worden. Der Besitzer fand schliesslich nur noch die Überreste.

Die Täter sind bislang unbekannt und die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Man gehe jedoch davon aus, dass bei der Schlachtung Profis am Werk gewesen seien. Vorfälle wie diese kämen sehr selten vor. Wer Angaben zum Vorfall, oder zu den Dieben machen kann, wird gebeten sich telefonisch bei der Kantonspolizei Schwyz zu melden: 041 819 29 29.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 2. November 2023 13:59
aktualisiert: 2. November 2023 14:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch