Freienbach SZ

Brand im Hafen ist gelöscht

27.07.2023, 19:56 Uhr
· Online seit 27.07.2023, 17:08 Uhr
In Freienbach ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine grosse Rauchsäule war über dem Zürichsee zu sehen. Alertswiss warnte die Bevölkerung, Fenster und Türen zu schliessen.

Quelle: 20min/News-Scout / ZüriToday / Linus Bauer

Anzeige

Über dem Zürichsee war am frühen Donnerstagabend eine grosse Rauchsäule zu sehen: Wie «20 Minuten» berichtete, hätten sich mehrere Leute bei Ihnen gemeldet. Der schwarze Rauch war aus grosser Distanz sichtbar.

Informationen über Verletzte lagen vorerst keine vor, wie Florian Grossmann, Sprecher der Kantonspolizei Schwyz, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Der Löscheinsatz sei im Gange, weshalb das Feuer ausbrach, wisse man noch nicht.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Wie viele Boote brannten, war ebenfalls noch unklar. Sicher mehr als eines, sagte Grossmann. Wegen der starken Rauchentwicklung empfahl der Warndienst Altertswiss, Fenster und Türen zu schliessen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten.

(sda/lol)

veröffentlicht: 27. Juli 2023 17:08
aktualisiert: 27. Juli 2023 19:56
Quelle: ZüriToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch