«Benissimo»-Jubiläumsshow

Helene Fischer und DJ BoBo zu Gast bei Beni Thurnheer

14. September 2022, 06:35 Uhr
Zum 30-Jahre-Jubiläum kehrt «Benissimo» im Oktober für eine Show zurück auf die Schweizer TV-Bildschirme. Nun ist auch klar, wen Beni Thurnheer als Gäste empfangen wird: Helene Fischer, DJ BoBo und viele mehr.
Die deutsche Sängerin Helene Fischer wird beim Comeback von «Benissimo» auftreten.
© Keystone/dpa/Jan Woitas

Dass die Erfolgsshow «Benissimo» nochmals für eine einmalige Comeback-Sendung zurückkehren wird, ist zwar längst bekannt. Nun ist aber auch klar, wer in Beni Thurnheers Fernsehsendung auftreten wird: Der deutsche Schlager-Star Helene Fischer und DJ BoBo. Während Fischer ihren aktuellen Song präsentiert, wartet der gebürtige Aargauer mit einem Medley seiner grössten Hits auf, wie SRF am Dienstag mitteilt.

Ausstrahlung am 15. Oktober

Ebenso mit dabei ist die Schweizer Rockband Gotthard. Sie wird in der Sendung von «Beni National» zusammen mit einem Orchester auftreten. Zudem sind zu Gast: das Musical «The Lion King» aus London und der Komiker Kaya Yanar. Ausgestrahlt wird die «Benissimo»-Jubiläumsshow am Samstag, 15. Oktober, ab 20.10 Uhr auf SRF 1.

DJ BoBo tritt bei «Benissimo» mit einem Medley seiner grössten Hits auf. 

© Michael H. Sinn - Sinnart.com

Für Helene Fischer ist es indes nicht der erste Auftritt in einer grossen TV-Erinnerungs-Show: Bereits vor bald einem Jahr war sie Gast beim grossen Comeback von «Wetten dass ...?» respektive Thomas Gottschalk. Damals mit dabei auf dem Sofa beim deutschen Talkmaster war auch eine Schweizerin: Michelle Hunziker.

Spiel und Spass bei «Benissimo»

Natürlich darf bei «Benissimo» das Spiel mit den farbigen Kugeln auch in der Jubiläumsshow nicht fehlen. Insgesamt werden während der Sendung acht Kugeln unter den Anrufenden verlost, wie SRF schreibt. Jede der Kugeln enthält dabei einen Sachpreis im Wert von 10‘000 bis 35‘000 Franken. Die Gewinnerin oder der Gewinner einer Kugel muss sich dabei in der Sendung live entscheiden, ob er oder sie um den Sachpreis oder den Jackpot spielen will. Am Ende winkt ein Gewinn in der Höhe von 100’000 Franken. Also nicht wie früher eine «Benissimo»-Million.

«Benissimo» lief auf SRF von 1992 bis 2012 jeweils Samstagabends mit insgesamt 103 Folgen. Die Unterhaltungsshow zählte zu den erfolgreichsten und beliebtesten Sendungen des Schweizer Fernsehens. Die letzte Folge wurde am 1. Dezember 2012 ausgestrahlt.

Quelle: Aargauer Zeitung
veröffentlicht: 14. September 2022 06:37
aktualisiert: 14. September 2022 06:37
Anzeige