Rothrist

Lastwagen gekippt und quer über die Autobahn zum liegen gekommen: Lenkerin schwer verletzt

30.08.2022, 08:32 Uhr
· Online seit 29.08.2022, 19:50 Uhr
Auf der A1 in Fahrtrichtung Bern ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen. Ein auf der Seite liegender Lastwagen hatte die gesamte Fahrbahn blockiert. Die Lenkerin des LKWs wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Die Kantonspolizei Aargau bestätigte am Montagabend, dass es kurz kurz vor 19 Uhr in der Nähe der Ausfahrt Rothrist zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Demnach sei die 59-jährige Lenkerin des Camions schwer verletzt worden. Die 59-jährige Lenkerin verlor aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug, heisst es nun in einer Mitteilung der Kantonspolizei vom Dienstagmorgen.

Der Lastwagen habe beide Überholstreifen überquert und sei dann gekippt und über alle Fahrbahnen zum liegen gekommen. Aufgrund der Wucht durchbrach das Fahrzeug die Mittelleitplanke und habe grossen Schaden an der Autobahneinrichtung verursacht. Die Frau musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Weil ein Autofahrer, welcher hinter dem Unfallfahrzeug unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, kam es zu einem Folgeunfall, heisst es in der Mitteilung weiter. Wegen der Trümmer auf der Fahrbahn seien zwei weitere Autos, welche Richtung Zürich unterwegs waren, beschädigt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Was die Schwierigkeit bei der Bergung war, erfährst du oben im Video.

(rio.)

veröffentlicht: 29. August 2022 19:50
aktualisiert: 30. August 2022 08:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch