Dübendorf

Zwei Fahrzeuge krachen ineinander – hoher Sachschaden

· Online seit 28.04.2022, 18:27 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Dübendorf zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen ist am Donnerstagnachmittag ein hoher Sachschaden entstanden. Die beiden Fahrzeuglenker blieben allerdings unverletzt.
Anzeige

In Gockhausen, einem Dorfteil von Dübendorf, sind am Donnerstagnachmittag um zirka 14.45 Uhr ein Lieferwagen und ein Personenwagen zusammengestossen. Der Lieferwagen war zuvor aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sich der Personenwagen fortbewegte. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung.

Durch den Aufprall schleuderte der Lieferwagen vollends über die Gegenfahrbahn und kam im angrenzenden Waldrand zum Stehen. Der talwärts fahrende Personenwagen hingegen wurde durch den Aufprall derart beschädigt, dass es manövrierunfähig war und erst nach ungefähr 200 Meter zum Stillstand kam.

Beide Lenker seien unverletzt geblieben, schreibt die Stadtpolizei weiter. An den beiden Fahrzeugen sei jedoch ein erheblicher Sachschaden entstanden. Wegen des Unfalls musste die Gockhauserstrasse zwischen Dübendorf und dem Ortsteil Gockhausen beidseitig bis ungefähr 17.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr habe eine Umleitung errichtet.

(mhe)

veröffentlicht: 28. April 2022 18:27
aktualisiert: 28. April 2022 18:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch