Quelle: TeleZüri
Weit über 700 Tickets stehen auf der Plattform «Fansale» von Ticketcorner für das Büetzer-Buebe- Konzert vom Freitagabend zum Verkauf. Weitere wollen ihre Tickets über die Webseiten von Tutti und Ricardo loswerden. Auf der Auktionsplattform Ricardo gibts Tickets ab einem Startpreis von 15 Franken. Eigentlich ist das Konzert von Gölä und Trauffer aber seit langer Zeit ausverkauft.
Zwei Shows im Letzigrund
Verschiedene Medien berichten vor Ausbruch der Corona-Pandemie von rund 48'000 verkauften Tickets für das ursprünglich im Sommer 2020 geplante Konzert im Zürcher Letzigrund. Weil so viele Fans die Büetzer Buebe Gölä und Trauffer live hören wollten, findet ein zweites Konzert statt. Auch beim zweiten Konzert am Samstag dürfte das Stadion Letzigrund mit über 30'000 verkauften Tickets eigentlich gut gefüllt sein.
«Nicht überrascht»
Wegen der Pandemie mussten die Mega-Konzerte allerdings zuerst auf den Sommer 2021 und dann auf das Jahr 2022 verschoben werden. Auf die vielen Fans angesprochen, welche ihre Tickets nun wieder verkaufen, sagt der Manager der Büetzer Buebe sie seien über diese Anzahl Tickets «nicht überrascht» und «es entspreche dem allgemeinen Trend».
Konzerte zweimal verschoben
Erst war das Büetzer Buebe Konzert von Gölä und Trauffer für dann Sommer 2020 geplant, diese mussten coronabedingt abgesagt werden. Angesagt wurde das Mega-Konzert dann am 20. und 21. August 2021. Den neuen Termin hätten die beiden Musiker «schnell und unbürokratisch» von der Stadt Zürich erhalten, schrieben die Verantwortlichen damals. Gölä ergänzte in der Mitteilung «Die Konzerte zu verschieben fällt uns sehr schwer». Aber auch die auf 2021 angesagten Konzerte mussten coronabedingt abgesagt werden. Jetzt 2022 können sie stattfinden.