Zürich

Zürich und Aargau: Einschränkungen bei der Limmattal Bahn aufgehoben

Aargau und Zürich

Limmattalbahn startet Normalbetrieb früher als geplant

· Online seit 19.09.2024, 14:25 Uhr
Mehrere Unfälle schränkten den Betrieb der Limmattalbahn ein. Ab kommenden Freitag verkehrt die Linie 20 wieder wie gewohnt im 15-Minuten-Takt zwischen Killwangen und Zürich Altstetten.
Anzeige

Passagiere können die Limmattalbahn (LTB) wieder wie gewohnt benutzen. Ab Freitag nimmt sie den regulären Betrieb wieder vollständig auf, wie die Aargau Verkehr AG (AVA) am Donnerstag mitteilte. Während der letzten Tage verkehrte die LTB nur eingeschränkt auf dem Abschnitt zwischen Killwangen, Bahnhof und Schlieren, Geissweid. Grund dafür waren zwei Unfälle mit einem Lieferwagen in Zürich und Dietikon, wovon drei beschädigte Fahrzeuge die Folge waren.

Der Normalbetrieb startet früher als geplant. Ursprünglich war dies erst für Montag, 23. September, vorgesehen. «Dank der schnellen und effizienten Reparatur der beschädigten Fahrzeuge kann der vollständige Betrieb jedoch früher als erwartet wiederhergestellt werden», erklärt die AVA.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Linie 20 verkehrt ab Freitag wieder wie gewohnt im 15-Minuten-Takt zwischen Killwangen und Zürich Altstetten. «Fahrgäste können somit wieder auf den vollständigen Fahrplan und alle Linienverbindungen zurückgreifen.» Der AVA danke allen Fahrgästen für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Einschränkungen.

(bza)

veröffentlicht: 19. September 2024 14:25
aktualisiert: 19. September 2024 14:25
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch