Mixology Bar Awards

Zürcher «Bar am Wasser» ist Schweizer Bar des Jahres 2023

10.10.2022, 07:02 Uhr
· Online seit 10.10.2022, 05:16 Uhr
Die Zürcher «Bar am Wasser» ist Schweizer Bar des Jahres 2023, Hotelbar des Jahres im deutschsprachigen Raum ist die Zürcher «Widder Bar». Sie habe auch die «Barkarte des Jahres», hiess es bei der Preisverleihung der Mixology Bar Awards am Sonntagabend in Berlin.
Anzeige

Die Bar am Wasser beim Bürkliplatz ist die Schweizer Bar des Jahres. Zuvor im Jahr heimste das Lokal bereits mehrere andere Preise ein, so etwa den höchsten Score beim Swiss Location Award. Auf Google Maps wird besonders die Atmosphäre und die Drink-Kreationen gelobt, ebenso wie die freundliche Bedienung. Bemängelt wurden vor allem die hohen Preise.

Die sonstigen Gewinner

Als «Neue Bar des Jahres» (mit Betonung auf «Neue») wurde das «Wax On» in Berlin ausgezeichnet. «Bar des Jahres» wurde – nach 2019 zum zweiten Mal – das «Velvet», das sich ebenfalls im Berliner Stadtteil Neukölln befindet.

Das Fachmagazin «Mixology» verleiht seine Branchenpreise seit 2007. Für Österreich wurde das Wiener «Truth & Dare» als «Bar des Jahres» ausgezeichnet.

Was ist deine Lieblingsbar? Schick uns deine besten Fotos oder erzähls uns in den Kommentaren!

Berlin räumt ab

«Gastgeber des Jahres» wurde Sven Riebel von der Frankfurter Bar «The Tiny Cup» direkt am Mainufer, «Newcomerin des Jahres» die Bartenderin Rose-Manon Baux vom «Wax On» in Berlin.

Das Lokal «Kink» im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg gewann in den Kategorien «Restaurant-Bar des Jahres» und «Barteam des Jahres». Das «Schumann's» in München wurde als «Bar-Ikone des Jahres» geehrt.

(jaw/sda)

veröffentlicht: 10. Oktober 2022 05:16
aktualisiert: 10. Oktober 2022 07:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch