Zürich

Wochenendtipps für Zürich: Art on Ice, Fussballderby und 18 Jahre Hive

Weekend-Tipps

18 Jahre Hive und Doppelderby: Das hat das Züri-Wochenende zu bieten

· Online seit 09.02.2024, 13:28 Uhr
Das Art on Ice im Hallenstadion geniessen, das Doppelderby zwischen dem FCZ und GC im Letzigrund verfolgen oder die Jubiläumsparty im Hive feiern. Das hat das zweite Februarwochenende in Zürich zu bieten.
Anzeige

Art on Ice im Hallenstadion

Die grösste Eisshow der Schweiz findet vom 8. bis 11. Februar wieder im Hallenstadion in Zürich statt. Während Olympiasieger und Olympiasiegerinnen auf dem Eis ihre Pirouetten und Kunststücke zeigen, sorgen Stars wie Natalie Imbruglia, Remo Forrer, Krokus-Sänger Marc Storace und die Zürcher Pop-Sängerin Jizelle für musikalische Unterhaltung. Die Veranstaltungen am Samstag und Sonntag sind ausverkauft. Für diese kriegt man nur noch VIP-Tickets. Für die Show am Freitag gibt es noch vereinzelte «normale» Tickets zu kaufen.

Doppelderby im Letzigrund

Im Zürcher Fussball kommts zu einer Premiere. Am Samstagabend werden im Letzigrund nicht nur ein, sondern gar zwei Derbys gespielt! Wie das geht? Um 18 Uhr kommt es in der Super League zum Duell der 1. Mannschaft der Männer. Gleich im Anschluss um 20.30 Uhr wird auf demselben Spielfeld dasselbe Duell von den 1. Mannschaften der Frauen gespielt.

18 Jahre Hive

Der Elektroclub «Hive» wird volljährig! Er feiert dieses Wochenende seinen 18. Geburtstag. Dafür öffnet der Club beim Bahnhof Hardbrücke seine Türen für eine 30-stündige Party. Am Samstagabend um 18 Uhr beginnt die Mega-Party. Hier gibts mehr Informationen.

Malatelier im Kunsthaus

Sein Kind für eineinhalb Stunden abgeben und dabei die Kunst im Kunsthaus bestaunen: Dies ist am Sonntag möglich. Während die erwachsenen Personen die Sammlungen und Ausstellungen entdecken, setzen sich die Kinder spielerisch mit der Kunst auseinander. Hier gibts Tickets.

Schlittschuhfahren im Sihlhölzli

Falls man als Familie aber doch an die frische Luft will, empfiehlt sich das Kunsteisfeld, welches am Samstag bei der Sportanlage Sihlhölzli eröffnet. Vom 10. bis zum 25.Februar wird es dort stehen. Die Betriebszeit ist jeweils von 9 bis 19 Uhr. Die Schlittschuhe müssen selbst mitgebracht werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. Februar 2024 13:28
aktualisiert: 9. Februar 2024 13:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch