Zürich

Wo in Zürich steigen am Wochenende die besten Partys?

Weekend-Tipps

Gruseln an der ETH – und was am Wochenende sonst in Zürich läuft

· Online seit 20.10.2023, 14:12 Uhr
Draussen wird es zwar kälter, für Glühwein ist es dann aber doch noch etwas zu früh. In Zürich kannst du am Wochenende aber trotzdem genug unternehmen, damit dir garantiert nicht langweilig wird.
Anzeige

Bravo Hits and more

Wer in Erinnerungen an seine Jugend schwelgen und das Tanzbein schwingen will, ist am Freitag an der Homeparty im Kanzlei Club sicher gut aufgehoben. Neben Songs zum Mitsingen kannst du in der Fotobox lustige Föteli machen oder Videospiele spielen – was man an einer Homeparty halt eben so macht.

Kultur im ehemaligen Sex-Kino

Etwas weniger  Party und dafür etwas mehr Kultur und Geschichte gibt es im ehemaligen Sex-Kino Roland an der Langstrasse. Noch ein letztes Wochenende erobern Künstler, Performerinnen, Filmemacher und Forscherinnen die anrüchig aufgeladene Location. Die wechselnde Ausstellung wird von Live-Performances, Podiumsdiskussionen, Filmvorführungen und Künstlergesprächen begleitet.

Nie zu früh für Halloween

Wer bereits jetzt Halloween und die Spooky-Season herbeisehnt, kann sich freuen. Am Freitag findet auf dem Campus der ETH im CAB «The Grave Rave» statt. Verkleide dich und feiere mit guten Geistern und frechen Zombies den Herbst.

Abschiedssause im Sportcenter Vitis

Das Vitis-Center in Schlieren verabschiedet sich im Herbst von seinem langjährigen Standort beim Bahnhof Schlieren. Bevor es so weit ist, werden am Samstag im Sportcenter aber noch ein letztes Mal Bälle geschlagen. Los gehts um 16 Uhr, für Getränke und Snacks ist gesorgt.   

Faszinierende Bühnenwelt

Wenn du das Opernhaus zwar von aussen kennst, aber nicht weisst, wie das Ganze im Innern aussieht, wäre es vielleicht mal Zeit für eine geführte Tour. Hier wird dir ein Blick hinter die Kulissen gewährt, in den Kostümfundus, in die hausinterne Schneiderei und vieles mehr. Die Führung kostet zehn Franken und dauert eine Stunde.

Apropos Laufen:

Wie gut kennst du Zürich? Bei einem der Stadtspaziergänge lernst du die Stadt neu kennen. Die einzelnen Routen findest du auf der Webseite der Stadt Zürich. Zu sieben der Spaziergänge gibt es zusätzlich passende Hörspiele zum Runterladen. Die Audiobegleiter heissen zum Beispiel: «Der Skalp des Opernsängers», was zur Tour durch die Innenstadt gehört oder «Tantra für Anfänger», welches der Sihl entlang unterhält. Insgesamt gibt es 25 Routen – mehr als genug, um ein Wochenende zu füllen.

Gang go wähle – jetzt würkli! 

Wenn du es bis jetzt verpasst hast, dein Wahlcouvert abzuschicken, dann wirds höchste Zeit dein Füdli zu bewegen und das Couvert mit ausgefülltem Stimmzettel und unterschriebenem Wahlzettel zum Briefkasten deiner Gemeinde oder gleich an die Urne zu bringen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Oktober 2023 14:12
aktualisiert: 20. Oktober 2023 14:12
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch