Subventionen

Theater- und Tanzprojekte erhalten 40'000 Franken

· Online seit 08.02.2022, 10:28 Uhr
Die Stadt Winterthur hat zum sechsten Mal Koproduktionsbeiträge im Umfang von 40'000 Franken für drei Projekte vergeben, die im Theater am Gleis erarbeitet und aufgeführt werden.
Anzeige

Die Vergabe erfolgte durch eine Jury aufgrund einer Ausschreibung, die der Bereich Kultur gemeinsam mit dem Theater am Gleis vorgenommen hatte. Insgesamt hatten sich zwanzig Produktionen aus der ganzen Schweiz um einen Beitrag beworben.

Bei der Jurierung stand neben der Qualität der Projekte auch deren Bedeutung für den Produktionsort Theater am Gleis im Zentrum der Beurteilung. Die ausgewählten Projekte erhalten je einen Koproduktionsbeitrag und zusätzliche Sach- und Dienstleistungen vom Theater am Gleis.

Das Theater am Gleis entstand 1979 aus einem Zusammenschluss von freien Theater- und Tanzgruppen in Winterthur, die für ihre Produktionen einen Aufführungsort brauchten. Es wird von der Stadt Winterthur mit einem jährlichen Subventionsbeitrag unterstützt.

(hap)

veröffentlicht: 8. Februar 2022 10:28
aktualisiert: 8. Februar 2022 10:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch