Mehrzweckhalle Teuchelweiher

Stadt Winterthur schafft 150 Plätze für Geflüchtete

· Online seit 04.04.2022, 11:33 Uhr
Das Gebäude der ehemaligen Militärkaserne in Winterthur wird als Unterkunft für Flüchtende in Betrieb genommen. Einige Veranstaltungen müssen nun andere Lokalitäten suchen.
Anzeige

Wie die Stadt Winterthur in einer Mitteilung schreibt, wird die Mehrzweckhalle als Unterbringung für 150 Flüchtende dienen. Auf drei Stockwerken verteilt verfügt das Unterkunftsgebäude der ehemaligen Militärkaserne über 41 Zimmer, 23 Toiletten und 25 Duschen. Dazu kommt, dass sich im Altbau eine komplette Mensa mit ausgestatteter Militärküche befindet. Auch im Untergeschoss könnten weitere 96 Plätze geschaffen werden.

Stadt sucht nach Lösungen mit Veranstaltern

Einige Veranstaltungen könnten daher nicht mehr in der Mehrzweckhalle Teuchelweiher stattfinden. Die Stadt habe die Veranstalter bereits kontaktiert und suche nach einvernehmlichen Lösungen, wie sie weiter schreibt. Ein Teil der Veranstaltungen würden, mit gewissen Anpassungen, aber möglich sein. Mit der Umnutzung der Mehrzweckhalle kann die Stadt Winterthur neu für rund 250 Geflüchtete eine Unterkunft bieten.

(roa)

veröffentlicht: 4. April 2022 11:33
aktualisiert: 4. April 2022 11:33
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch