Justizvollzug

74-jähriger Häftling stirbt im Gefängnis Winterthur

10.08.2022, 17:31 Uhr
· Online seit 10.08.2022, 16:44 Uhr
Im Winterthurer Gefängnis ist ein Häftling tot aufgefunden worden. Wie bei Todesfällen im Gefängnis üblich hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.
Anzeige

Ein 74-jähriger Häftling ist am Montagabend im Gefängnis Winterthur leblos in seiner Zelle aufgefunden worden. Ein Arzt konnte nur noch seinen Tod feststellen, heisst es in einer Mitteilung des Kantons Zürich.

Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung. Die Staatsanwaltschaft wird eine Untersuchung durchführen, wie bei Todesfällen in Gefängnissen üblich.

Auf Anfrage bestätigt die Medienstelle, dass die Beamten zunächst von Suizid ausgegangen sind. Nun sei es jedoch Gegenstand der Ermittlungen, ob es sich doch um eine natürliche Todesursache handelt.

(log/sda)

veröffentlicht: 10. August 2022 16:44
aktualisiert: 10. August 2022 17:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch