Welt-Tournee: Kommen Coldplay 2023 nach Zürich? | ZüriToday
Versteckter Hinweis

Was bedeutet das Zürich-Plakat im neuen Coldplay-Video?

22. August 2022, 09:09 Uhr
Dürfen wir uns auf ein grosses Konzertspektakel im kommenden Jahr freuen? Das Coldplay-Video zur neuen Single «Humankind» könnte ein Hinweis darauf sein. Denn auf einem Plakat steht deutlich Zürich geschrieben.

Quelle: Youtube / Coldplay

Anzeige

Gefühlt alle waren im Sommer 2016 im Letzigrund an einem der beiden Coldplay-Konzerte. Knapp 1000'000 Bescherinnen und Besucher strömten ins Stadion. Die Timelines auf Social Media waren überflutet von Bildern und Eindrücken der britischen Popband.

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom Konzert 2016

Doch seitdem warteten die Fans vergeblich auf ein weiteres Konzert. Im letzten Jahr spielten die Band um Sänger Chris Martin zwar in Europa, doch liessen sie die Schweiz aus.

Kommen Coldplay 2023 nach Zürich?

Am Mittwoch allerdings veröffentlichte die Band das Musikvideo zum neuen Song «Humankind» und dort ist in einer kurzen Sequenz von den besten Fans der Welt die Rede. Weiter schwenkt die Kamera in eine möblierte Wohnung in der ein Plakat an der Wand hängt. Darauf ist das Wort «Zürich» zu lesen. Ist das etwa eine versteckte Message, dass Coldplay im kommenden Jahr nach Zürich kommt?

Bisher hat die Band noch keine näheren Angaben oder Orte für ihre geplante Welt-Tournee bekanntgegeben. Aktuell sind sie schliesslich auch noch unterwegs. Momentan geben die Jungs Konzerte in Grossbritannien, bevor sie im September weiter nach Südamerika reisen.

(sib)

Seite teilen

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 19. August 2022 14:32
aktualisiert: 22. August 2022 09:09
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch