TalkTäglich

Verraten die Knies heute den Namen des Elefanten-Babys?

10.05.2022, 21:11 Uhr
· Online seit 10.05.2022, 18:30 Uhr
Knies Kinderzoo freut sich über ein neues Elefantenbaby. Franco Knie Junior und Senior standen heute im TalkTäglich Rede und Antwort, wieso die Elefantengeburt so lange gedauert hat. Alles zum Baby-Elefäntli im Video.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 7. Mai, kam im Knies Kinderzoo ein Elefantenbaby auf die Welt – ein gesunder, 140 Kilogramm schwerer Elefantenjunge. Nach exakt 645 Tagen Tragzeit ist das der zweite Nachwuchs von Elefantenkuh «Kalaya». Es ist nun die insgesamt siebte Elefantengeburt im Kinderzoo in Rapperswil, nach langem Warten und fast neun Jahren Babypause bei den Elefanten. Warum die Elefantengeburt wochenlang auf sich warten liess und dann doch alle überrumpelte und was der Nachwuchs für die Elefantenherde bedeutet, im Video von TalkTäglich.

Wer sind die Gäste?

  • Franco Knie sen., Verwaltungsrat und ehemaliger Direktor Zirkus Knie, Elefantendresseur
  • Franco Knie jun., Gesamtverantwortlicher Knies Kinderzoo und Elefantendresseur
veröffentlicht: 10. Mai 2022 18:30
aktualisiert: 10. Mai 2022 21:11
Quelle: TeleZüri

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch