Zürich HB

Velofahrerin prallt mit Lastwagen zusammen – schwer verletzt

6. Oktober 2022, 11:56 Uhr
Am Donnerstagmorgen hat ein Lastwagen beim Zürich Hauptbahnhof eine Velofahrerin angefahren. Diese wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht. Stadtpolizei sucht nach Zeugen

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten / TeleZüri

Anzeige

Im Kreis 1 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Zusammenstoss zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Diese wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden, wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung berichtet Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Daher sucht die Stadtpolizei nach Zeugen, die sich am Donnerstag, um kurz vor 9 Uhr, bei der Verzweigung Bahnhofbrücke/Bahnhofquai, unweit des Hauptbahnhofs, aufgehalten haben.

Bereits am Freitag hat ein Betonmischer im Kreis 4 eine Velofahrerin erfasst. Die Velofahrerin ist noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen.

(joe/sib)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 6. Oktober 2022 10:25
aktualisiert: 6. Oktober 2022 11:56