«Das ist fies»

Uni Zürich veräppelt Studierende mit neuer Büsi-Oase

· Online seit 01.04.2023, 17:58 Uhr
Das Konzept des neuen Angebots gleiche den berühmten Katzen-Cafés, schreibt die Universität Zürich in einem Instagram-Post. Viele der User freuten sich über die Nachricht – etwa zwei Sekunden lang.
Anzeige

Die Universität Zürich und der Akademische Sportverband Zürich posteten am Samstag auf Instagram ein neues Projekt, das im Mai lanciert werden soll. Mit «Relax with cats» – «Entspannen mit Katzen», kündigten die Verantwortlichen die Neuerung an.

Mit Katzen kuscheln

Es solle Katzen zum schmüselen und streicheln an der Uni geben. Das Konzept bediene sich an den Katzen-Cafés, die es mittlerweile in vielen grossen Städten gibt.

Die Userinnen und User waren teils völlig aus dem Häuschen. «Wie cool ist das denn?», schreibt eine von ihnen. Schon bald zeigt sich aber, dass es nur ein Aprilscherz ist. «Wie könnt ihr mir das nur antun? Ich hätte es geliebt», meint ein User und bedient sich, um seiner Emotion Ausdruck zu verleihen, an weinenden Emojis.

«Die Uni wird bald überfüllt sein»

Andere witzeln, dass die Uni so wohl bald überfüllt sein wird. Ein anderer meint: «Schon tragisch, dass sich die beste Idee der Uni Zürich seit langem als Scherz erweist. Das ist fies».

Bei anderen Usern stösst der Post grundsätzlich auf Ablehnung. «Das ist Tierquälerei!», echauffiert sich einer. Die meisten aber empfinden es als Quälerei, dass man ihnen ein solch tolles Angebot unter die Nase hält, nur um dann herauszufinden, dass alles nur ein Witz ist.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 1. April 2023 17:58
aktualisiert: 1. April 2023 17:58
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch