Schaffhausen

Unbekannte stehlen Musikbox und Sonnenbrille aus Fahrzeugen

· Online seit 13.01.2023, 10:46 Uhr
In der Nacht auf Freitag hat sich eine unbekannte Täterschaft mutmasslich an zwei Fahrzeugen in Schaffhausen zu schaffen gemacht. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar – abgesehen von drei Gegenständen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Anzeige

Auf unbekannte Art und Weise hätten die unbekannten Täter einen Lieferwagen geöffnet, der an der Hohlenbaumstrasse parkiert war. Dies schreibt die Schaffhauser Polizei (SHPol) in einer Mitteilung. Gemäss ersten Ermittlungen wurde dabei mindestens eine Tankkarte entwendet.

Im selben Zeitraum öffnete eine unbekannte Täterschaft – ebenfalls auf unbekannte Art und Weise – ein Auto, das am Breitestieg parkiert war. Gestohlen wurden eine Musikbox der Marke UE Boom sowie eine Markensonnenbrille, möglicherweise auch noch andere Dinge.

Aufgrund des Zeitraums und der geographischen Nähe sei nicht auszuschliessen, dass es sich bei den Diebstählen um dieselben Täter handelt, schreibt die SHPol.

Sie bittet Personen, die Aussagen zu Tathergang und Täterschaft machen können, sich bei ihr unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Hol dir die ZüriToday-App und bleib stets auf dem Laufenden:

(mhe)

veröffentlicht: 13. Januar 2023 10:46
aktualisiert: 13. Januar 2023 10:46
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch