Zürich

Unbekannte knacken Auto und klauen Markenhandtasche

Schaffhausen

Unbekannte knacken Auto und klauen Markenhandtasche

· Online seit 31.08.2023, 10:27 Uhr
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben Unbekannte in Schaffhausen ein Auto aufgebrochen. Eine Markenhandtasche wurde gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

In Schaffhausen haben Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch ein Auto aufgebrochen und eine Handtasche gestohlen. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung schreibt, habe die unbekannte Täterschaft die hintere, rechte Scheibe eines Autos, das auf einem privaten Grundstück an der Zündelgutstrasse in der Stadt Schaffhausen parkiert war, eingeschlagen.

Markenhandtasche aus Auto geklaut

Gestohlen haben sie eine weisse Umhängetasche der Marke Valentino, die auf dem Beifahrersitz des Autos deponiert war. Der Schaden am parkierten Fahrzeug belaufe sich auf mehrere tausend Franken.

Wie die Schaffhauser Polizei weiter schreibt, müssen Unbekannte zwischen 17.45 Uhr am Dienstagabend und 7.15 Uhr am Mittwochmorgen das Auto aufgebrochen haben.

Autos abschliessen

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Autoaufbruch machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Generell empfiehlt die Polizei, keine Wertgegenstände in parkierten Autos zurückzulassen. Ausserdem solle dieses immer komplett abgeschlossen werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 31. August 2023 10:27
aktualisiert: 31. August 2023 10:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch