A1 bei Wallisellen

Töffahrer fährt in Auto und stirbt noch auf der Unfallstelle

11.07.2022, 21:00 Uhr
· Online seit 11.07.2022, 13:30 Uhr
Am Montagmittag krachte ein Töfffahrer auf der Autobahn A1 zwischen Winterthur und Zürich Höhe Glattzentrum von hinten in ein Auto. Der 63-Jährige stürzte schwer verletzt auf die Fahrbahn und starb noch vor Ort. Die A1 Richtung Zürich war für mehrere Stunden gesperrt.
Anzeige

Der Unfall hat sich laut Kantonspolizei Zürich kurz vor 11 Uhr zugetragen. Der Töffahrer fuhr auf der A1 Richtung Zürich-City. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte er mit dem hintersten Fahrzeug des stockenden Kolonnenverkehrs und stürzte schwer verletzt auf die Fahrbahn. Das folgende Video einer ZüriToday-Leserreporterin zeigt die Unfallstelle.

Quelle: ZüriToday

Trotz eingeleiteter Rettungsmassnahmen starb der 63-Jährige noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache ist unklar, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Untersuchungen laufen.

Wegen des Unfalls musste die A1 Richtung Zürich bis kurz nach 14 Uhr gesperrt werden.

(jos)

veröffentlicht: 11. Juli 2022 13:30
aktualisiert: 11. Juli 2022 21:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch