Töff- und Autofahrer prügeln sich auf Pfäffiker Hauptstrasse
Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
Wie eine ZüriReporterin berichtet, kam es in Pfäffikon Zürich am Pfingstmontag zu einer wüsten Szene an der Usterstrasse. Mehrere Personen gerieten in eine Prügelei und die Polizei musste eingreifen. Videoaufnahmen zeigen die Ereignisse. Es soll sich dabei um mehrere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer gehandelt haben, erklärt die Augenzeugin.
Verkehrssituation als Auslöser
Florian Frei, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, bestätigt den Einsatz am Pfingstmontag. «Wir haben um 14.30 Uhr die Meldung zu einer Auseinandersetzung erhalten. Grund dafür war eine vorausgehende Verkehrssituation».
Über den genauen Hergang der Situation meint die Augenzeugin: «Wie ich es verstanden habe, hat der Autofahrer abrupt abgebremst und die Töfffahrer waren genau dahinter», erzählt sie. Sie hat das Geschehen mitverfolgt, als sie mit dem Velo vorbeifuhr.
Mehrere Einsatzkräfte der Polizei vor Ort
Bei dem Vorfall involviert waren Autofahrer und Töfffahrer, wie Florian Frei bestätigt. «Bei den beiden Gruppen kam es wegen einer Verkehrssituation zu Unstimmigkeiten», erklärt Frei auf Anfrage. Es sei zu einem Handgemenge, Tätlichkeit und Sachbeschädigung gekommen. Die Polizei habe eingreifen und die Personen arretieren müssen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(roa)