Quelle: TeleZüri / Nicole Disler/ CH Media Video Unit / Kristina Andrianova
Am Dienstagmorgen kurz nach acht Uhr fanden auf den Gleisanlagen zwischen Schlieren und Zürich Altstetten Gleisarbeiten statt. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, kam es dabei aus derzeit ungeklärten Gründen zu einer Kollision eines durchfahrenden Zuges mit einem Gleisarbeiter. Der 28-jährige Mann wurde schwer verletzt. Trotz der medizinischen Nothilfe durch die Ersteinsatzkräfte konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Bei einem #Bahnunfall ist am Dienstagmorgen in #Schlieren ein Gleisarbeiter tödlich verletzt worden.https://t.co/yG4YhvqNKB pic.twitter.com/l7NJ9sWIxu
— Kantonspolizei Zürich (@KapoZuerich) September 3, 2024
Wie es zum Unfall kam, werde nun ermittelt. Wegen dem Vorfall kam es zwischen Zürich HB und Olten zu Einschränkungen im Bahnverkehr, die kurz vor dem Mittag aufgehoben wurden. Betroffen waren die Linien IC, IC1, IC5, IR35, IR36, IR37, S11, S12, S19 und S42.
Bereits am vergangenen Sonntag war es bei Arbeiten in Gleisnähe zu einem Unfall gekommen. Ein 51-jähriger Gleisarbeiter war in Erlen TG kurz nach 22 Uhr von einem vorbeifahrenden Personenzug erfasst und schwer verletzt worden.
Einschränkung Zürich Altstetten - Schlieren: 03.09.2024 08:13 - 11:15
— Railinfo SBB. (@railinfo_sbb) September 3, 2024
Der Bahnverkehr auf der Strecke Zürich HB - Olten ist zwischen Zürich Altstetten und Schlieren eingeschränkt.
Der Grund dafür ist ein Fremdereignis.
Die Einschränkung dauert bis zirka… https://t.co/6pUqof50xb
(joe)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.