Zürich

Ticketverkauf für Taylor-Swift-Konzerte gestartet

Megastar in Zürich

Ticketverkauf für Taylor-Swift-Konzerte gestartet

13.07.2023, 11:04 Uhr
· Online seit 13.07.2023, 09:27 Uhr
Der Vorverkauf für die zwei Konzerte von US-Megastar Taylor Swift in Zürich geht am 13. Juli 2023 um Punkt 10 Uhr los. Mitmachen können nur jene Fans, die sich vorher dafür registriert haben – und danach auch für den Vorverkauf ausgewählt wurden. Der Andrang dürfte riesig sein.
Anzeige

Seit klar ist, dass Megastar Taylor Swift auf ihrer Europatour auch in Zürich Halt macht, ist neben den zwei Konzertdaten ein weiteres Datum fett in der Agenda eingetragen: Am 13. Juli 2023 geht der Ticketverkauf los.

Nur jene Swifties, welche einen Zugangscode zum Vorverkauf erhielten, können die begehrten Tickets ergattern. Dieses Prinzip des Zugangscodes soll unter anderem dafür sorgen, dass wegen des grossen Andrangs die Seite von Ticketcorner nicht zusammenbricht.

Ticketverkauf in Paris abgebrochen

Dass dieses Prinzip aber nicht unbedingt funktioniert, hat der Vorverkauf für Paris gezeigt. Am Dienstag musste der Vorverkauf für die Konzerte in der französischen Hauptstadt unterbrochen und auf Eis gelegt werden. Rund eine Million Swifties hatten gleichzeitig versucht, Karten zu ergattern. Der Vorverkauf brach komplett zusammen.

Auch wenn sich in Zürich am Donnerstag ebenfalls haufenweise Swifties auf der Website von Ticketcorner tummeln werden, eine Million wird es wohl nicht sein. Gleichwohl werden nicht alle ein Ticket erhalten, wie Ticketcorner schon im Mail mit dem Zugangscode deutlich macht. Für all jene, denen die Warteschlange gnädig ist am Stichtag gibt es maximal vier Tickets pro Zugangscode.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. Juli 2023 09:27
aktualisiert: 13. Juli 2023 11:04
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch