Zürich

Superstar in Zürich: Ed Sheeran spielt 2025 Konzert im Stadion Letzigrund

Konzert

Ed Sheeran kommt 2025 mit viel Mathe ins Letzigrund

05.07.2024, 10:49 Uhr
· Online seit 05.07.2024, 08:59 Uhr
Der britische Superstar Ed Sheeran ist im August 2025 im Zürcher Stadion Letzigrund zu Gast. Spielen wird er Songs aus der zehnjährigen Ära der «Mathematics»-Alben. Der Veranstalter kündigt eine spezielle Ticketing-Technologie an.
Anzeige

Nach Taylor Swift kommen in Zürich auch die Fans von Ed Sheeran auf ihre Kosten. Allerdings müssen sie sich noch etwas gedulden: Am 2. August 2025 tritt der britische Superstar im Stadion Letzigrund auf, wie der Konzertveranstalter Takk AB Entertainment mitteilt.

Tickets sind ab Mittwoch, 10. Juli, 9 Uhr über www.edsheeran.com erhältlich. Spielen wird Ed Sheeran viele der beliebtesten Songs aus der zehnjährigen Ära der «Mathematics»-Alben, darunter auch aus seinem jüngsten Werk «-» (ausgesprochen: subtract).

Ed Sheeran und sein Team haben laut dem Veranstalter einmal mehr eine strikte Haltung gegen Personen, die inoffizielle Ticketing-Seiten zum Weiterverkauf benutzen. «Ed und sein Team sind bemüht, Fans davor zu schützen, ausgenutzt zu werden, wenn sie versuchen, Tickets für seine Shows zu kaufen.»

Warnung bei Ticketkäufen

Der Veranstalter kündigt eine speziell entwickelte mobile Ticketing-Technologie mit Sicherheitsvorkehrungen an. Diese stelle sicher, dass echte Fans auch echte Tickets kauften. Dies, um zu verhindern, dass inoffizielle Ticketing-Seiten und inoffizielle Ticketverkäufer Tickets zu überhöhten Preisen anbieten und Fans abzocken können.

Fans mit Tickets, die nicht zu der jeweiligen Veranstaltung kommen können, haben die Möglichkeit, ihre Tickets über die offizielle Fan-to-Fan-Weiterverkaufsplattform an andere Fans zu dem Preis weiterzugeben, den sie selber bezahlt haben. Dazu kommt eine Buchungsgebühr. Für das Konzert in Zürich ist dies auf fansale.ch möglich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Veranstalter bitten alle Kundinnen und Kunden dringend, nur die offiziellen Ticket-Websites zu nutzen, die auf Edsheeran.com aufgelistet sind, und erinnern sie daran, dass Viagogo kein offizieller Ticketverkäufer für diese Tour ist. «Wie bei früheren Ed Sheeran-Tourneen werden die Veranstalter die Verkaufstransaktionen in Zusammenarbeit mit dem National Trading Standards Cyber Crime Team überwachen, um Käufe zu identifizieren, die gegen die Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Ed Sheeran-Tickets verstossen.» Alle Ticketkäufe, die gegen diese Bedingungen verstiessen, würden möglicherweise storniert, warnt der Veranstalter.

Sheeran kennt sich in Zürich aus

Ed Sheeran hat weltweit fast 200 Millionen Platten verkauft. Nachdem er mit seiner rekordverdächtigen «Mathematics-Tour» Nordamerika erobert hatte, führte Sheeran seine Blockbuster-Tournee nach Südostasien, in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Indien und vor kurzem zurück nach Europa, wo er weiterhin Rekorde bricht und Geschichte schreibt.

Der Singer-Songwriter heizte den Fans bereits im September 2022 im Letzigrund ein. Zuvor war er im Zürcher Restaurant «Astra Kitchen & Bar» zu Gast und gab im Leuenhof an der Zürcher Bahnhofstrasse ein privates Konzertchen. «So ein netter Mensch, mega entspannt», schwärmte Seigi Sterkoudis, Inhaber des Restaurants. Für grosse Aufmerksamkeit sorgte der berühmte Rotschopf auch, als er in eine Übung der Schweizer Armee stolperte.

Quelle: Ed Sheeran rockt den Letzigrund / Herbst 2022 / TeleZüri

veröffentlicht: 5. Juli 2024 08:59
aktualisiert: 5. Juli 2024 10:49
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch