Zürichberg

Wer hier eine Wohnung kauft, bekommt den Porsche gratis dazu

26. September 2022, 17:07 Uhr
Für die Luxuswohnungen des Projekts «Symphony 11» am Zürichberg ist die Immobilien-Firma eine besondere Kooperation eingegangen. Beim Kauf einer Wohnung ist ein Elektro-Porsche inklusive, der Parkplatz dazu aber nicht.
Anzeige

Die Immobilienfirma Walde bietet beim Wohnprojekt «Symphony 11» Luxuswohnungen am Zürichberg an. Sie wirbt mit «Wohnungen der Extraklasse» und einem «Leben voller Highlights». Soweit nichts Besonderes für eine Neubauwohnung an der exklusiven Lage mit einer Fläche von rund 150 Quadratmetern.

Ab 4,5 Millionen Franken

Doch die Firma ist mit dem Projekt an der Attenhofstrasse eine Kooperation mit Porsche eingegangen. Bei vier der acht Wohnungen gibt es gratis einen Elektro-Porsche dazu. Zwei der Porsche-Wohnungen sind noch frei, diese kosten zwischen 4,5 beziehungsweise 4,8 Millionen Franken.

Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet nochmals 80'000 Franken. Im Kaufpreis inklusive ist die «moderne Ladeinfrastruktur» für das E-Auto. Beim Fahrzeug handelt es sich um den Porsche Taycan 4S. Laut der «Handelszeitung» beträgt der Neupreis des Elektroautos beim Händler 130'000 Franken.

Ähnliche Modelle in anderen Städten 

Wie die Immobilien-Firma bereits gegenüber der «Handelszeitung» sagt, sei dies auch für sie eine neue Art von Verkauf. Dabei orientieren sie sich an einem ausländischen Modell. Es gebe bereits ähnliche Modelle in Miami mit Aston Martin, in London mit Mercedes-Benz oder in Dubai mit Lamborghini.

(log)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 26. September 2022 19:29
aktualisiert: 26. September 2022 19:29