Zürich
Stadt Zürich

Wasserrohrbruch flutet sechs Keller und einen Innenhof im Seefeld

Stadt Zürich

Wasserrohrbruch flutet sechs Keller und einen Innenhof im Seefeld

01.08.2023, 11:08 Uhr
· Online seit 01.08.2023, 06:19 Uhr
Sechs Häuser und ein Innenhof sind infolge eines Wasserrohrbruchs in der Nacht auf Dienstag im Zürcher Seefeld geflutet worden. Die Einsatzkräfte waren am frühen Morgen noch am Auspumpen der betroffenen Keller, wie Schutz und Rettung Zürich mitteilte.

Quelle: 20 Minuten / News Desk / TeleZüri / Nicole Disler / CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Die Keller der Bewohnerinnen und Bewohner seien vollgelaufen, ohne, dass diese etwas bemerkt hatten, wie Schutz und Rettung am Dienstagmorgen mitteilte. Gegen 01.30 Uhr erhielt sie den Anruf einer Frau, dass ein Strassenabschnitt unter Wasser stehe.

Normalerweise sei ein Wasserrohrbruch rasch unter Kontrolle. In diesem Fall hatte er einen Grosseinsatz der Feuerwehr zur Folge. Der Verkehr und eine Buslinie mussten umgeleitet werden. Bis am Nachmittag sollte sich die Situation gemäss Mitteilung normalisieren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/osc)

veröffentlicht: 1. August 2023 06:19
aktualisiert: 1. August 2023 11:08
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch