Zürich
Stadt Zürich

Tödlicher Crash: Mann steigt nach Unfall auf A1 aus und wird von Auto erfasst

Zürich-Seebach

Tödlicher Crash: Mann steigt nach Unfall auf A1 aus und wird von Auto erfasst

25.02.2023, 10:23 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 06:23 Uhr
Auf der Autobahn A1 bei Zürich-Seebach ist es am Freitag kurz vor Mitternacht zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen: Ein Mann wurde nach einer Streifkollision von einem nachfolgenden Auto erfasst und weggeschleudert.

Quelle: ZüriToday / Silja Hänggi

Anzeige

Kurz nach der Einfahrt Zürich-Seebach war es zuvor zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen, wie die Kantonspolizei Zürich am frühen Samstagmorgen mitteilte. Nachdem einer der Lenker, ein 61-jähriger Mann, sein Fahrzeug verlassen hat, wurde er von einem nachfolgenden Auto erfasst.

Trotz Reanimationsversuchen von Ersthelfern und Rettungskräften verstarb der Mann laut Polizei noch am Unfallort. Der 31-jährige Lenker des beteiligten Autos blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls mussten der betroffene Autobahnabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden.

(sda/lol)

veröffentlicht: 25. Februar 2023 06:23
aktualisiert: 25. Februar 2023 10:23
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch