Schraube locker

Swiss Life Arena: ZSC muss weiter auf seinen Hockey-Tempel warten

15.03.2022, 15:59 Uhr
· Online seit 15.03.2022, 11:40 Uhr
Der Umzug der ZSC Lions ins neue Stadion in Altstetten rückt nach hinten. Grund: Kleine Schrauben verzögerten den Bauprozess. Damit startet die neue NLA-Saison ohne Heimspiele in der Swiss Life Arena.
Anzeige

12'000 Hockey-Fans wollten die ZSC Lions zum Saisonstart in ihrer neuen Hockey-Arena begrüssen. Nun ist klar: Der ZSC muss sich wohl länger gedulden, bis er seine Heimspiele im 170-Millionen-Bau austragen darf. Kurz vor Weihnachten letzten Jahres wurden Unregelmässigkeiten bei der Montage und am Material einzelner Schrauben der Dachträger festgestellt. Der Bau musste für einen Monat gestoppt und reorganisiert werden.

Erstes ZSC-Heimspiel Mitte November

In einer Stellungnahme gibt der Auftraggeber HRS am Dienstag ein Update zu den Bauarbeiten bekannt. Der ZSC kann voraussichtlich bereits ab Ende August in der Swiss Life Arena trainieren. Es bleibt im Sommer vorerst nur bei den Trainings. Mit dem ersten ZSC-Heimspiel rechnet der Auftraggeber erst Mitte November. Also gut zwei Monate nach Beginn der neuen Spielzeit. Bis dahin tragen die ZSC Lions nur Auswärtsspiele aus. Die Heimspiele werden nachgeholt.

Unihockey-WM findet wie geplant statt

Der erste Sportanlass in der Arena bleibt aber wie geplant die Unihockey-WM der Männer Anfang November. Im Anschluss kommen dann endlich auch Freunde des Hockeys auf dem Eis in der Arena auf ihre Kosten. Wenn bis dann keine weiteren Verzögerungen mehr gibt, wird die heisse Phase der NLA-Saison im neuen Hockey-Tempel der ZSC Lions ausgetragen.

(sda, mat)

veröffentlicht: 15. März 2022 11:40
aktualisiert: 15. März 2022 15:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch