Der Aufschrei und die Bestürzung waren gross, als bekannt wurde, dass das traditionsreiche Warenhaus von der Bahnhofstrasse verschwindet.
Quelle: Zürcher Bevölkerung bedauert Jelmoli-Schliessung / ZüriToday / Linus Bauer
Wie die «Bilanz» berichtet, hat der Shoppingtempel nun aber doch noch etwas länger offen. Jelmoli-CEO Reto Braegger verrät gegenüber der Zeitung, dass Jelmoli erst Ende Februar 2025 schliessen werde.
Für Jelmoli biete dies den Mehrwert, dass man noch einmal vom Weihnachtsgeschäft, der umsatzstärksten Zeit des Jahres, profitiere. Das Warenhaus werde auf allen sechs Etagen offen sein.
Ab Januar sind nur noch drei Etagen offen. Geöffnet bleiben der Foodmarket und der Beauty-Bereich. Im restlichen Sortiment startet der Liquidationsverkauf. Was im alten Jahr nicht verkauft wurde, kommt mit grossen Abschlägen in die Regale. Luxusbrands werden laut Braegger allerdings nicht liquidiert. Die Artikel gehen zurück an die Hersteller oder kommen in die Läden der Edelmarken.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Nach dem Auszug von Jelmoli baut Swiss Prime Site, die Besitzerin, die Immobilie um. Die Ladenfläche wird verkleinert, stattdessen gibt es mehr Büros. Swiss Prime Site plant, die renovierte Liegenschaft mit Büro- und Verkaufsflächen Anfang 2027 zu eröffnen. Zu den Mietern gehört unter anderem Manor.
Quelle: TeleZüri
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(oeb)