Zürich
Stadt Zürich

Restaurant Belvoirpark in Zürich öffnet mit neuem Betreiber

Stadt Zürich

Restaurant Belvoirpark öffnet im November mit neuem Patron

04.10.2023, 16:35 Uhr
· Online seit 04.10.2023, 13:27 Uhr
Ende 2022 schloss das Restaurant Belvoirpark seine Türen. Nun werden die weissen Tischdecken wieder über die Tafeln geworfen und dem Betrieb neues Leben eingehaucht – allerdings nur für wenige Jahre.

Quelle: Primarschüler entdecken die Hotelfachschule Belvoirpark / TeleZüri 2018

Anzeige

Mit der Kramer Gastronomie AG übernimmt ein Familienunternehmen das traditionsreiche Restaurant am Mythenquai. Unterzeichnet wurde der Mietvertrag mit der Stadt bis 2028. Weniger als ein Jahr ist es her, dass die Hotelfachschule das Restaurant, noch vor Ablauf des Mietvertrags, schloss. Mehr als 40 Mitarbeitende mussten gehen.

Die praktische Ausbildung, die bis anhin im Restaurant stattfand, sollte anders vermittelt werden, hiess es damals. Die Stadt schrieb die Liegenschaft daraufhin für eine Zwischennutzung von fünf Jahren aus. Dann soll eine Gesamtinstandsetzung durchgeführt werden.

«Bei uns wird es Züri Gschnätzlets geben»

Den Betrieb will die Kramer Gastronomie AG bereits am 15. November wieder aufnehmen, erzählt Firmengründer und Inhaber Christian Kramer auf Anfrage von ZüriToday. Geplant sei typische Zürcher Küche mit moderner Note. «Bei uns wird es sicher Züri Gschätzlets und auch Wiener Schnitzel geben.»

Der Stadt Zürich ist auch ein vegetarisches und veganes Angebot wichtig, betont Kornel Ringli, Mediensprecher von Liegenschaften Stadt Zürich. Das entspreche den städtischen Zielen. Christian Kramer ist das bewusst. Es werde auch vegetarische und vegane Angebote geben, verspricht er.

«Wir freuen uns sehr, dass wir das Restaurant Belvoirpark führen dürfen», so Kramer weiter. «Für mich steckt das Haus voller Erinnerungen, da ich dort auch die Hotelfachschule absolviert habe.» Man suche jetzt aber noch Mitarbeitende. Am Start sein wolle man mit 30 Leuten.

Zur Kramer Gastronomie gehören unter anderem die Zürcher Restaurants Zunfthaus zur Zimmerleuten, das Metropol in der Nähe des Stadthauses und die Brasserie Louis im Niederdorf.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 4. Oktober 2023 13:27
aktualisiert: 4. Oktober 2023 16:35
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch