Zürich Oerlikon

Polizei verhaftet 36-Jährigen Mann nach gewalttätiger Auseinandersetzung

20.03.2023, 11:43 Uhr
· Online seit 17.03.2023, 14:36 Uhr
Am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 11 erheblich am Kopf verletzt. Grund war ein Streit mit einem anderen Mann, der bislang unbekannt und flüchtig ist. Einen Tag nach der Auseinandersetzung verhaftete die Polizei den mutmasslichen Täter.
Anzeige

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es um etwa 15.30 Uhr an der Schaffhauserstrasse 403, nahe des Bahnhofs Oerlikon, zwischen zwei Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Dabei trat ein Mann seinem am Boden liegenden Kontrahenten mehrmals mit dem Fuss gegen den Kopf und flüchtete danach vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in unbekannte Richtung.

Mann erlitt erhebliche Kopfverletzungen

Der 39-jährige Mann musste mit erheblichen Kopfverletzungen durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sowie die zweite involvierte Person sind unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Detektive der Stadtpolizei Zürich.

Polizei verhaftet mutmasslichen Täter

Wie die Stadtpolizei Zürich am Montag, 20. März 2023, mitteilt, verhaftete sie den mutmasslichen Täter am 17. März an seinem Wohnort. Der 36-jährige Schweizer wurde der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität zugeführt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lol/oeb)

veröffentlicht: 17. März 2023 14:36
aktualisiert: 20. März 2023 11:43
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch